Hauptsächlich zu Partys von unserer Jahrgangsstufe...waren ganz cool, wobei ich lieber mit Kumpels was unternehme als dass ich mich in völlig überfüllten und sehr warmen Räumen aufhalte...geht zudem ziemlich aufs Geld :-/
aber natürlich immer mit Auflagen - pünktlich sein, nicht zu viel trinken, nur im eigenen Dorf (anfangs) und nie alleine nach Haus.
Wäre ich auch nur einmal zu spät oder betrunken nach Hause gekommen hätte ich wahrscheinlich nicht mehr weg gedurft.
Und eben entweder bei ner Freundin gepennt die in der Nähe der Festhalle wohnte wo die Parties immer waren, oder abgeholt worden (das übrigens auch mit über 18 wenn ich nicht selber fahren wollte außerhalb vom Ort spätestens um 1)
Angefangen mit 18, aber gestattet wurde es dennoch nicht. Vater Alleinerziehend und zu ängstlich. Erst mit 20 als ich auszog, war es eigentlich ein echter Beginn.
Meine Mutter war extrem streng, so dass ich nicht oft weg gehen durfte. Auch hatte ich nicht so viel Geld, das ich mir das leisten konnte. Aber als ich eine Ausbindung anfing, reichte dafür mein Geld.