Frage von Christian6330, 66

Mit welchem Alter der Führerschein?

Moin, bin bald 14 und habe die frage wann ich allerfrüstens mit Trecker anfangen kann. Habe am 30.1.2002 Geburtstag. Wann kann ich anfang damit ich ihn am 30.1. habe?

Antwort
von beglo1705, 45

Den kannst du mit 16 machen, also je nach dem wie du dich in der FS anstellst, ab 15 1/2 Jahren anfangen.

Kommentar von Christian6330 ,

Danke, wann sollte ich mich anmelden dort?

Kommentar von Antitroll1234 ,

Mit 15,5 ?!?

Kommentar von beglo1705 ,

Juni/Juli 2017.

Antwort
von Luluflower, 37

So früh geht  das nicht...also das ich das richtig verstanden habe. Du bist 14 und mächtest innerhalb von einem Monat deinen Führerschein machen. Das geht so nicht...du musst aufjedenfall 16 sein um einen Führerschein anfangen zu können. Dann rechne noch ein dreiviertel Jahr drauf und dann wirst du sehen...ob du es gleich beim ersten mal bestehst oder nicht. Also in gut 3 Jahren hast du ihn ;)

http://www.xn--fhrerscheinklassen-m6b.info

Kommentar von Nevermind1992 ,

falsch, du kannst schon vorher mit der Fahrschule beginnen damit du an deinem 16.Geburtstag dann den Schein hast, nur vor deinem 16. Geburtstag wird dir der Schein nicht ausgehändigt

Antwort
von Muffin112, 19

Hei du kannst mit 16 die klasse t fahren bei ausnahmen wie das du J  der Landwirtschaft bist und dein Vater stirbt darf du mit Sondergenehmigung  mit 14 anfangen und darfst den T mit 15 fahren 

Antwort
von Nevermind1992, 24

Den "Trecker"-Führerschein, ich nehme an damit meinst du die Klasse L, kannst du ab 16 Jahren erwerben. Aber was willst du damit? Wenn du nicht gerade auf einem Bauernhof lebst fängst du damit recht wenig an oder willst du nen Traktor als Alltagsfahrzeug

Mit 16 kannst du auch den Mofa-Führerschein/Klasse AM erwerben und damit Mofa und Motorroller fahren, was für nen Jugendlichen sicher interessanter ist als die Klasse L

https://www.tuev-sued.de/uploads/images/1394195289994892210175/uebersicht-der-fu...

Kommentar von beglo1705 ,

Mofa geht mit 15 schon. 

Kommentar von Nevermind1992 ,

ok davon steht nichts beim TÜV, ne Quelle wäre geil

Kommentar von Christian6330 ,

Ich lebe auf einem Landwirtschaftlichen Betrieb und werde in 1 1/2 jahren mit der Lehre als Landwirt anfangen.

Antwort
von Drakonarus, 31

Mit 16 Jahren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community