Frage von Hoang712, 53

Mit welchem Alter darf man alleine ins Auslandfliegen?

Hallo ich bin 16 und will diesen Sommer mit meiner Schwester nach Vietnam fliegen. In Vietnam haben wir Verwandte und so.

Antwort
von leoll, 24

Wenn ihr Verwandte dort habt, ist es kein Problem bzw. Sache der Airline (AGB), mit 16 aber meist kein Problem; vom Gesetzgeber gibt es jedenfalls keine Beschränkungen. 

Tipp: Reisevollmacht http://gws2.de/px/model_reisevollmacht.pdf und Zettel (unterschrieben von den Eltern) mit Kontaktdaten (Name, Adresse, Handnummer) der Person, bei der ihr wohnen werdet, mitnehmen. Dann seid ihr auf der sicheren Seite. 

Beachtet ggf. Einreisebestimmungen für Minderjährige (mir sind keine bekannt).

Gute Reise!

Antwort
von Langerpimmel, 25

Fliegen darfst du immer nur keine Hotels buchen aber wenn du bei Verwandten wohnst geht das ja 

Antwort
von Wissensdurst84, 12

Schönen Urlaub und viel Spaß dort.

Wissensdurst84

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community