Mit welchem Alter darf ich mit meinem Freund zusammenziehen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Das müssten deine und seine Eltern wissen und erlauben. 

Mit 14 Jahren wirkt das Vorhaben ehrlich gesagt doch eher fragwürdig, hast du mit deinen Eltern schon darüber geredet? Wie wirkt sich diese räumliche Distanz auf deine Schule aus, kommt du da genauso hin? Fällt Beförderungsgeld an und falls ja, wer bezahlt das? Sind die Eltern deines Freundes bereit und in der Lage, dich wie ein zweites Kind zu versorgen? 

Da müsste sehr viel bedacht und organisiert werden, auch da ich ich mir schwer vorstellen kann, dass deine Eltern das erlauben, sie wollen dich schließlich auch um sich haben und ggf. dauerhaft weit weg zu ziehen steht dem schon sehr im Weg. Du musst auch bedenken, inwiefern das eure Familienverhältnisse beeinflusst und wie sich deine Eltern fühlen werden, wenn du sagst, dass du von ihnen wegziehen möchtest (Von einer etwaigen späteren Erlaubnis mal ganz abgesehen).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn die Eltern deines Freundes dich adoptieren würden, dann ja.

Wäre ja auch gar kein Problem wenn deine Eltern damit einverstanden sind, aber ich gehe mal davon aus das deine Eltern nicht wollen das du sie verlässt, was in dem Fall verständlich ist, schließlich bist du ihre Tochter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich meine das müssten deine Eltern erlauben und dan müsste es eigentlich gehen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warte mal... mit 14..?
Denkst du, du hast mit 14 deine wahre Liebe gefunden oder was? Oo

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von regeneinhorn69
07.03.2016, 20:17

Also 1. warum nicht? & 2. heißt es nicht, dass ich ihn später mal heiraten muss, nur weil ich zu ihm ziehe.

0
Kommentar von BooNx
07.03.2016, 20:18

Hm naja...
Ich sag dir schonmal, man lernt aus seinen Fehlern :)

0

😂😂😂😂😂 Ja komm, hör lieber auf damit, mit zusammen ziehen. Was kommt nächste Woche? Ein neuer Freund? Mädchen du bist JUNG, du hast dein Leben noch vor dir, du wirst ihn nicht lange lieben. Das ist keine wahre Liebe, die wahre Liebe wirst du später erst finden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wir kommen aus Österreich!

Warum erkundigst du dich dann nicht da?

Wie stellt ihr euch das vor in eurem Alter u. zusammen ziehen, nur weil ihr weiter voneinan der weg wohnt?

Ihr müßt euch nun mal nach der Gesetzeslage richten u, die wird in Österreich nicht viel anders sein, als in Deutschland?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In Deutschland und Österreich ist sowas ab 14 - mit Erlaubnis der Eltern - möglich, da man in diesen Ländern auch ab 14 Sex haben darf! In der Schweiz, wo das sog. "Schutzalter" bei 16 liegt, wäre sowas schwieriger - auch wenn der Altersunterschied gering ist! Viel Spaß!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?