Frage von adion13, 44

Mit welchem Alter darf ich auf das Konzert?

Ich möchte mit freunden auf das lgoony und crack Ignaz Konzert gehen. Jedoch wissen wir nicht ob wir mit 17 Jahren dies dürfen. Ich schätze mit Multizettel müsste dies doch gehen. oder?

Antwort
von flirtheaven, 16

Hier nochmal die offizielle Stellungnahme des zuständigen Ministeriums: 

http://www.jugendschutz-aktiv.de/de/informationen-fuer-gewerbetreibende-und-vera...

Antwort
von flirtheaven, 29

Für Konzerte gibt es im JuSchG keine Regelungen. Allerdings bestehen einige Veranstalter darauf, dass Minderjährige nur in volljähriger Begleitung eingelassen werden.

Kommentar von adion13 ,

Ich suche auch schon danach ob ich eine 18 jährige Begleitung brauch oder nicht :D http://www.eventim.de/lgoony-crack-ignaz-tickets.html?affiliate=EVE&doc=arti... Das Publikum müsste doch eh nur aus 14 jährigen Jungs bestehen^^ Ich glaube Multizettel wird genügen.

Kommentar von flirtheaven ,

Du musst auf die Seite des örtlichen Veranstalter gehen, dort wirst du die nötigen Informationen finden. Wenn der Veranstalter nichts anderes verlangt, kannst du ganz allein und ohne Muttizettel ins Konzert.

Kommentar von woizin ,

Ein Muttizettel ersetzt keine erwachsene Begleitperson. Ein Muttizettel beauftragt eine andere erwachsene Person, Dich zu beaufsichtigen!

Kommentar von flirtheaven ,

Das ist aber in der Regel bei Konzerten nicht notwendig, jedenfalls sieht das JuSchG keine Regelungen zu Konzerten vor

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten