Wenn man reif dafür ist und aufhört ständig solche Fragen zu stellen!
Du sicher nicht vor 18 !!!

wer kleinere Geschwister hat, ist sicher auch früher dazu in der Lage - ein Alter kann man nicht unbedingt festlegen. Kommt auf die Reife und Erfahrung an.

ich bin 13 nd babysitte heute abend.:) also ab 13 :)

Ich habe mit 13 angefangen, habe aber viel Erfahrung gehabt und einen 'Babysitterkurs' abgeschlossen. Auch weil ich kleine Kinder liebe hat das glaube ich trotz meines Alters sehr gut geklappt. Ansonsten wuerde ich sagen: 14, 15 ist okay.
Kommt nur auf die Reife und Dein Wissen an.Meines Erachtens schätze ich Dich nicht reif genug ein fürs Babysitten.Dann kämen nicht nur solche Fragen.
Man sollte schon mit einem Baby oder Kleinkind richtig umgehen können.Ich denke vorher ist es einfach zu früh, da man selbst noch ein Kind ist. Und sich manchmal der Verantwortung gar nicht bewusst!!!
ab 14-16 für mittags. Danach ab 16 für abend schon ok. aber ohne erste hilfe für kids dürfte bei mir nimand aufpassen . (Kurs kostet nix vom arbeitsamt und geht glaube ich 3 std )
hab ich auch gemacht, wenn nicht noch früher

Ist das Kind schon ein paar Jahre älter, dann auch schon mit 14

Wenn der Babysitter weiss, worauf es ankommt. Meine Tochter hat mit 12 auch gesittet

Passt Du einfach nur auf oder mußt Du auch füttern, Windeln wechselb oder das Baby beruhigen, wenn es weint? Wie alt ist das Baby?

Frühestens! Aber dann sollte im Notfall immer ein Erwachsener telef. erreichbar sein.

naja123 am 5. Januar 2009 21:21 dreifach post lol

zu jung.