Frage von inspiration100, 71

Mit welchem Alter Alkohol trinken?

Hey bin 14 w habe noch nie Alkohol getrunken und habe es auch erst mal nicht vor...Aber werde bald 15 und werde da bestimmt Ma ein bissl Trinken...Deswegen wollte ich Ma fragen ab wann man Alkohol trinken darf also nicht so was hartes so ein Bier oder so? Mit 16? Und ich kenne aber ganz viele die mit 14 schon trinken und wie kommen die da dran?!
Was ist denn noch nicht so schlimm also wie Bier oder so?

Antwort
von SkinBlackaWhite, 14

Mit 14 zu trinken wird leider immer normaler....

wenn es sich vermeiden lässt, dann trink unter 16 keinen Alk und wenn dann nur in Maßen. Trink auf keinen Fall viel, du kennst dein Limit nicht.

Antwort
von herakles3000, 15

Mit 16 darfst du bier Trinken und leichtere sachen wie zb wein Aber tue das bitte vorher nicht den das kann sonst übel ausgehen für dich Außerdem selbst wen es Erlaubt ist könne viele nicht damit Vernüftieg umgehen.Es gibt auch genug Erwacksene Die Das nicht könne und meinen dan das ist kein Problem wen es ihrer kinde dan auch Trinken und das sogar unter 16 Außerdem sind deine Geschmacksnerven dafür noch nicht geeignet.Wen du das mit 16 ausprobierst mache das zb bei einer Famileienparty und nicht auf einer Party mit Freunden..

Antwort
von viomio82, 26

Bier und weinhaltiges ab 16

Hochprozentiges ab 18

Da sich Kiddys aber auch mit Bier und Wein abschießen können ist die Erlaubnis mit 16 ein echter Witz.

Antwort
von CocoQueen2, 15

Hey :) Unter Erlaubnis und Beaufsichtigung deiner Eltern/Erziehungsberechtigten darfst du ab 14 Jahren Bier, Sekt und so trinken. Aber ohne diese Berechtigung darfst du sowas ab 16 Jahren trinken und kaufen. So sagt es das Gesetz. Aber ob man darauf hört, ist dann eine andere Frage ;-). Hoffe ich konnte dir weiterhelfen, LG Coco :)

Antwort
von Lilalisasee, 20

Bier darfst du ab 16 trinken, die jüngeren kommen meist über Geschwister oder Freunde an den Alkohol. Fang aber bitte nicht damit an davon hast du nichts, auch wenn es zuerst ganz lustig ist :)

Antwort
von Branko1000, 17

Du kommst und darfst mit 14 Jahren noch nicht an Alkohol kommen. Mit 16 darfst du dir dann Bier kaufen, richtig.

Antwort
von Cs2000, 15

Lass die Finger davon, Alkohol ist unnötig, man kann auch ohne Alkohol spass haben und lass dich nicht von diesen 14 jährigen Yolo kindern beeinflussen die Alkohol trinken um sich cool zu fühlen, LG.

Antwort
von DieIdeeotin, 25

Solange du im Wachstum bist, empfehle ich es dir nicht. Die ganzen Sachen erst ab 18-20. Die meisten wollen cool wirken und machen das mit 14. Ich halte nichts davon, also wenn du deiner Gesundheit schaden willst, dann Prost!

Antwort
von xSvennn, 27

Hi,

So'n Bierchen darf man leider erst ab 16 trinken bzw. kaufen.;-)

LG Sven

Kommentar von Feuerwehrmann2 ,

nicht ganz trinken dürfte er wenn es ihm seine Eltern besorgen jedoch darf er es nicht in der öffentlichkeit trinken

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten