Frage von catyah, 23

Mit wecher Farbe kann ich Directions Atlantic blue mischen?

Ich habe noch Atlantic Blue von Directions übrig und möchte die Farbe weder pur noch mit Spühlung gemischt tönen, da sich die Farbe bei mir grün ausgewaschen hat. Mit welcher Farbe von Directions kann ich nun Atlantic Blue mischen um meinetwegen ein Lila zu bekommen, welches sich nicht grünich auswäscht. Ich möchte aber kein Braun, wie wenn ich z.B. das ganze mit Poppy Red mische.

Danke für eure Hilfe!

Antwort
von BellaLunaBunny, 10

Huhu ♡

Ich bin mir nicht sicher, ob es funktioniert aber du könntest es an einer Teststrähne ausprobieren:  Carnation Pink wäscht sich Peach/Orangerosa - lachsig aus. Das könnte dem Grün von Atlantic Blue entgegenwirken.

(Mit Pastel Pink würde das Grün noch mehr abgeschwächt, aber dann dürftest nur ganz wenig Blau nehmen. Flamingo Pink ist sehr lila stichig, könnte aber auch klappen) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten