Kann man sich mit Wassermalfarben die Nägel lackieren?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo.

Ich wollte nur fragen ob man mit Wassermalfarben die nägel lackieren kann.

es sollte klappen wenn du direkt über die Wasserfarben Klarlack lackierst. Machst du dies nicht d.h machst es einfach nur so drauf wird es natürlich abgehen sind halt Wasserfarben die leicht weggehen. Sonst mit Klarlack drüber gehen.

Allerdings rate ich dir eher normale Nagellacke zu benutzen.

Warum???

  • Echte Nagellacke haben besser Qualität d.h die Farbe ist intensiver und kräftiger (auch da muss man manchmal doppelt lackieren) und nicht halb "durchsehbar" wie bei Wasserfarben.
  • Es gibt eine große Farbauswahl, bei Farbkästen hast du ja aufjeden Fall die Grundausstattung ggf. noch "spezial" Farben. Bei Nagellacken gibt es soooo viele Marken und soooo viele schöne Farben.
  • Mit Nagellacken, die ja auch extra zum lackieren gemacht sind, ist es daher einfacher den Nagellack aufzutragen: spezieller Pinsel, spezielle Farbe die halten soll. Wasserfarben sind, wie du weißt, zum malen bestimmt d.h extra eine Farbe die eben auf Papieren halten soll, allerdings nicht auf den Nägeln ;-)

und ob das schädlich ist.

Schädlich kann man jetzt nicht sagen. Es könnte sein dass deine Nägel trocken und brüchig werden.

Zusammenfassung:

Halten tut es (mit Klarlack) und kann auch schön aussehen, allerdings ist es besser mit Nagellacken da von Wasserfarben deine Nägel trocken&brüchig werden können (jaaa ok, von Nagellacken ggf. auch aber Nagellack ist praktischer siehe Gründe oben).

Ich hoffe ich habe dir geholfen! :-)

Liebe Grüße

Lisa :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lisa2003123
03.03.2016, 19:47

Danke für die HA!;))

0

Ich glaube nicht, dass das eine gute Idee ist, aber probieren kannst dus ja mal!! 😂😂

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

so ein Blödsinn - wenn Du Dir einmal die Hände wäscht ist die Farbe ab ;-) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kannst ja mal versuchen😉

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?