Frage von CygnusLucifer, 81

Mit Wasserfarben auf Arm zeichnen, ist das gefährlich?

Hallo :) Ich bin ein Mädchen und 15 Jahre alt. Ich habe vor, mir etwas mit Wasserfarben und Pinsel auf meinen linken Unterarm zu ''malen'' oder besser gesagt zu ''zeichnen'' in Schwarz. Ich ''bemale'' nicht den ganzen Arm, sondern nur solche Art ''zeichen'' (möchte nicht sagen, was genau ich auf meinen Arm malen möchte). Da ich in YouTube bei einem YouTuber schon oft zeichnungen mit Pinsel und Wasserfarben, auf seinen Arm oder Handgelenk zeichnen gesehen habe (Keine Ahnung wie alt der ist), wollte ich das auch mal machen und es ''wahrscheinlich'' eine Weile drauf lassen. Jetzt meine Frage, ist es gefährlich für die Haut, wenn ich mir das mit Pinsel und Wasserfarben drauf zeichne? Bekomme ich davon Hautkrebs? und wie lange dauert es ungefähr, bis es abegwaschen ist? Danke, an alle Antworten :)

Antwort
von Failea, 54

Das sollte ziemlich ungefährlich sein. Wasserfarben sind darauf ausgelegt, dass Kinder sie benutzen und sich damit einsauen; also sind sie ungiftig. Essen würde ich sie nicht unbedingt, sollten aber für Haut am Unterarm bedenkenlos sein. Die Ausnahme wäre, wenn du auf einen der Inhaltsstoffe allergisch bist oder allgemein extrem empfindliche Haut hast. 

Das ist Wasserfarbe; das heißt, die geht mit Waser sehr schnell wieder ab. Vermutlich auch wenn du schwitzt oder drauf fasst, lange wird das nicht halten.

Es gibt wasserbasierte Schminke, die kann man mit einem Fixierpuder fixieren, die länger und ist auch dermatologisch getestet.

Kommentar von CygnusLucifer ,

Wow Danke für deine Hilfreiche Antwort :)

Kommentar von Failea ,

Alternativ kannst du einfach einen Kayal o.ä. benutzen, die sind natürlich dermatologisch getestet und halten im Schnitt auch länger als 0815-Wasserfarbe. 

Antwort
von purushajan, 26

hier gibts deine dunklen stifte für die haut: http://www.ebay.de/itm/like/191560871069?lpid=106&chn=ps&ul_noapp=true

Antwort
von Saralovesfylou, 24

Ach das ist nicht schädlich. Du musst es ja nicht ablecken oder so :'D
Aber das Problem ist, dass das nicht lange halten wird. Denn sobald du schwitzt oder Wasser ran kommt, wird das verwischen.... Wenn das auf der haut überhaupt richtig trocknen wird.

Antwort
von Halloweenmonster, 44

Wir haben das mal in der Schule gemacht, also so gefährlich kanns nich sein.

Kommentar von CygnusLucifer ,

Okay :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community