Frage von xDerHaCkii, 49

Mit was würzt man normales Hähnchen filet?

Steht oben

Antwort
von SonjaDieKatze, 21

da gibts so viele varianten, das aufzuzählen würde wohl den rahmen hier sprengen ;) aber sieh mal ob du hier ein paar anregungen findest ^^

http://www.lecker.de/rezepte/haehnchenfilet

Antwort
von wollyuno, 21

da hast große auswahl je nach geschmack.ich pinsel die leicht mit olivenöl ein,bestreu sie mit salz,pfeffer und milden paprika,das ganze mit dem pinsel schön verteilen und ab in den ofen

Antwort
von Deichgoettin, 20

Kommt ganz darauf an, wie Du es zubereiten willst.

Wenn Du es ganz normal in der Pfanne brätst, reicht erst einmal Salz und Pfeffer würzt. Paprika, Curry und andere Gewürze - Deiner Phantasie kannst Du da freien Lauf lassen - verbrennen sonst zu schnell.
In der Pfanne sollte ein Hähnchenfilet immer sehr heiß angebraten und dann die Temperatur runtergestellt werden.

Im Backofen - da dauert es erheblich länger - kannst Du es zwischendurch mit einer Marinade - z.B. etwas Honig, Knoblauch und Paprika - zwischendurch einpinseln.

Antwort
von Brunnenwasser, 2

Für Faule: Maggi Würzmischung Nummer 3

Für Kreative: Alles, was der Gewürzschrank hergibt

Mein Favorit: Paprika, Chili, Pfeffer und eine Prise "Surprise"

Antwort
von BigBoiBueny, 38

Am besten machst du eine Makadimanusspulver mischung mit Curry und Oregano gibst dazu noch ein wenig Soja Sauce und verstrechst es dann auf dein Fleisch 

Antwort
von danitom, 4

Das beste Hähnchengewürz gibt es von der Firma Kotanyi aus Österreich.

Dieses kauften wir schon vor 50 Jahren in Österreich und jetzt gibt es dieses schon seit geraumer Zeit auch in Deutschland zu kaufen.

Man braucht nur dieses Gewürz und sonst nichts anderes - kein Salz, keinen Pfeffer oder irgend etwas anderes.

https://www.amazon.de/Kotanyi-Brathuhn-Gew%C3%BCrzsalz-1250-g/dp/B004Y7041A

Man kann auch anderes Geflügel damit würzen; dies muss man einfach mal probieren, ob es einem schmeckt.

Antwort
von Jakob1, 4

pfeffer, salz, curry oder du kannst es marinieren. z.b.  mit ketchup, curry slaz pfeffer, knoblauch

Antwort
von Vivibirne, 6

Curry
Paprika
Pfeffer
Salz

Antwort
von TheAllisons, 14

ich würze es mit Salz und Pfeffer und etwas Rosmarin. Je nach Geschmack

Antwort
von Jimmibob, 16

Salz und Pfeffer. Je nachdem was es dazu gibt lösche ich die heiße Pfanne mit Hähnchenfilet drin mit Weißwein ab. Ein wenig Knoblauch kommt auch immer gut, Thymian oder Rosmarin.

Antwort
von Rockuser, 15

Salz, Pfeffer ,Curry nehme Ich.

Antwort
von sikas, 5

Die letzten habe ich angebraten dann marieniert und in einer Auflaufform auf in Salzwasser angekochten Kartoffelscheiben mit Rosmarin  im  Ofen gegrillt.Bei ca 180°c im oberen drittel des Ofens.

Die Marinade war aus  Rosmariensenf mit Olivenöl und bissel Honig , ca 6 cm aus der Tomatenmarktube ,Prise Muskat,Peffer aus der Mühle und wenig Salz.

Im Ofen ca 20 minuten wenn oben schön braun fertig

LG Sikas

Antwort
von Interessierter7,

Hähnchengewürzsalz

Antwort
von zockerle2365, 17

Wir haben Hähnchengewürz aus der Metzgerei

Antwort
von palaverfred, 14

salz und pfeffer

Antwort