Frage von Flifla203, 13

Mit was werden Felgen chemisch entlackt?

Ich würde gerne wissen mit was in der Industrie die Felgen entlackt werden. Beitze? (Was für eine), Säure? ( Was für eine)

Antwort
von Gordon313, 9

Also als Fahrzeuglackierer haben wir Felgen entweder mit Abbeizer entlackt oder gesandstrahlt.  

Kommentar von Flifla203 ,

Ja schon aber aus was besteht die Beitze, welche ist es? Mit "Normaler" aus dem Supermarkt bekommt man das nicht hin

Kommentar von Gordon313 ,

Sie ist eine Lauge! 

https://de.wikipedia.org/wiki/Abbeizmittel

Das sollte man auch nur im Fachhandel kaufen, also wo es Lacke, Farben und/oder Tapeten gibt zB Baumarkt. In unseren Fall war ein Fachhandel für Anstreicher den bei uns in der Stadt gibt. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community