Frage von yatoliefergott, 79

Mit was wasche ich eine katze?

Ich will nicht extra Shampoo kaufen. Geht auch fit oder sogar normales Shampoo für Menschen oder ist das giftig..? Ich hab das noch nie gemacht xD

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo yatoliefergott,

Schau mal bitte hier:
Katze waschen

Antwort
von michi57319, 36

Wenn deine Katze nicht extremen Durchfall hatte und nun ihr Hinterteil verknatzt ist, solltest du die Katze auch nicht baden.

Es gibt keine reinlicheren Tiere, als Katzen!

Sollte tatsächlich Hilfe zur Selbsthilfe in Form von Waschen nötig sein, dann nur mit einfachem Wasser, ohne jegliches Shampoo.

Antwort
von Berlinfee15, 39

Guten Abend yatoliefergott,

nun, das wird ein tolles Vergnügen, mehr für Dich als für die Katze:)

Katzen lieben nicht sonderlich Wasser.

Wenn es sein musste habe ich das Waschbecken als "Swimmingpool" für Kater/Katze benutzt und ein normales, mildes Shampoo dazu. Anschließend gut abfrottiert und ab die Post in die Freiheit.....

Alle haben es überlebt:)

Viel Spaß dabei!

Antwort
von KadessaMepha, 41

Katzen muss man nicht waschen. Wenn es nicht gerade eine Nacktkatze ist oder das Tier krank, ist das waschen von Katzen komplett unnötig. Das können die ganz gut selber.

Antwort
von muschmuschiii, 46

Untersteh dich, deine Katze zu waschen, es sei denn, sie ist ein Plüschtier!

Antwort
von MiraAnui, 11

wieso willst du eine Katze waschen? ist sie krank?

Ich hab meine einmal gewaschen, da hatte er durchfall... da hab ich Hundeschampoo benutzt...

Ansonsten halten sich Katzen selber sauber

Antwort
von HerrDegen, 44

Mit etwas, das nicht zu sehr in den Kratz- und Bisswunden brennt, die du dir zuziehen wirst...

Antwort
von Zain12345, 46

Katzen muss man normalerweise nur bürsten sie putzen sich selber

Antwort
von Morpheus89, 43

warum zum geier willst du deine katze waschen?

und jaa es gibt nicht ohne grund spezielles tiershampoo alles andere is nicht geeignet

Kommentar von Blumenacker ,

Aber doch wohl nicht für Katzen?

Kommentar von Morpheus89 ,

doch gibt es wobei ich es albern finde ^^ hab noch nie ne katze gewaschen und werde das auch nicht tun^^

Antwort
von dresanne, 32

Ich hoffe, diese Frage ist nicht ernst gemeint. Eine Katze wäscht sich selbst, die braucht Deine Hilfe nicht.

Antwort
von linkezecke, 35

Bist du dumm? Deine Katze leckt sich selbst sauber. Stell dir mal vor, du wäschst sie mit Shampoo und sie leckt den ganzen Müll dann aus ihrem Fell. Sicher gesund für das arme Tierchen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten