Frage von hannah0301, 27

Mit was und wie wurde eine mittelalterliche Burg aufgebaut?

Hallo,ich bin in der 7. Klasse und halte bald ein Referat über die Architektur im Mittelalter.Im Moment suche ich nach Infos für die mittelalterliche Burg,also mit was für Steinen sie aufgebaut wurde,ob es irgendwelche bestimmt Techniken gab,wie lang,wie hoch...sie war... Leider habe ich im Internet nichts brauchbares gefunden!Also wenn ihr eine Seite finden solltet oder mir so etwas sagen könntet wäre das echt super! Danke im Voraus

Antwort
von pharao1961, 25

Manche Burgen wurden aus einem Fels heraus gehauen, z.B. die Burg Berwartstein, die meisten anderen sind jedoch aus Bruchsteinen errichtet. Gasbeton gab es damals noch nicht :-)

Antwort
von mcfly666, 22

hier findest du alles :

https://de.wikipedia.org/wiki/Burg

Antwort
von Daoga, 17

Googel das Wort "Guedelon", in Frankreich wird heute als historisches Experiment versucht, eine mittelalterliche Burg originalgetreu wiederaufzubauen. (... und warum wird hier der Wiki-Link als Spam kassiert????)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten