Wie werden Ratten oder Mäuse Leben verschickt ?? (Futtertiere) Gibt es da spezial Kartons ??? Werden die auch mit DHL ,Hermes usw.. verschickt ???
Gar nicht!!! In Deutschland meines Wissens verboten, und das ist auch gut so!
man verschickt kein lebendes tier
rabutz1991 am 9. März 2009 15:56 wollte ich auch gerade sagen!!
Franticek am 9. März 2009 15:56 Stimmt! Man transportiert sie! Und wo ist der Unterschied?

Man kann Tiere durchaus verschicken. Allerdings solltest du dich sachkundig machen, unter welchen Bedingungen es erlaubt ist. Am besten in einer Tierhandlung mal fragen. Die sollten das wissen - werden ja auch ständig beliefert.
Bei Futtertieren wie Mäusen und Ratten ist es auch einfacher, in die Tierhandlung zu gehen und zu bestellen oder ein Paar zu kaufen und zu Hause zu züchten. Kommt drauf an, wie viel und wie oft du füttern musst.
genau , endlich mal ne vernünftige Antwort DH

http://www.postlogistics.ch/de/logeuklebende_tiere.pdf
Seh gerade, dass es für die Schweiz ist, aber gibt es für Deutschland wahrscheinlich auch(?)

Ich finde es unmoralisch, lebende Tiere zu verschicken, aber mit einem Direktkurier, der die Tiere umgehend, nonstop, von A nach B bringt ist das in Deutschland meines Wissens erlaubt.
Bin aber nicht 100% sicher. Nur irgendwie müssen Ratten und Mäuse ja auch in den Zoohandlungen ankommen.
naja egal wie ichs machen will klappt es nicht , aber die Tierhändler können es oder wie lol
Futtertiere hin oder her. Das sind Lebewesen! Sowas verschickt man nicht.
Lebende Futtertiere sind verboten!!
Franticek am 9. März 2009 15:57 Und wieso ist dann das Halten von Tieren nicht verboten, die lebende Tiere fressen?
Weil wir in einer Bürokratie leben. Es wäre gegen die persönlichen Grundrechte, wenn Du Dir nicht aussuchen dürftest, welches Tier Du hegen und pflegen willst. Aber wenn Du eines quälst - und sei es auch nur, indem Du es verfütterst, dann ist das eben verboten.
Ich hab die Gesetze aber nicht gemacht und als ehemaliger Schlangenbesitzer habe ich es sowieso lieber so gemacht, wie ich es für richtig hielt.

Also ich würde die armen Tierchen garnicht verschicken !
wird aber vll nötig sein Sry
Ich glaube eher für privat personen is es verboten und Händler haben da bestimmt eine oder mehrere genehmigungen und ich werde ja vll auch bald ein Händler sein mit Geschäft und alles drum und dran ;)
Am besten in einem Briefumschlag. Beim abstempeln sollte man jedoch aufpassen!
So und jetzt Spaß beiseite. Lass so einen Müll einfach bleiben
Ist hier verboten. Ein Freund von mir hat das heimlich mit Skorpionen gemacht, prompt hatte er ne Anzeige am Hals...
das is auch was anderes , da Skorpione giftig sind und noch geschützt dazu..
So wie Du reisen möchtest....- (im Marmeladenglas??)
Gilt für alle Wirbeltiere, egal ob Futter oder nicht
DH
In Deutschland werden wie ueberall tausende von Tieren verschickt. Die Frage ist nur das Wie. Die Antwort ist viel zu pauschal.