Mit was soll man erste Baby Kleidung waschen, für Hand oder in Maschine auf 30 grad mit Mittel drin?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich habs bei Niedrigtemperatur, Kurzprogramm, mit dem von mir verwendeten normalen Waschpulver (plus Hygienespüler im Weichspülfach) gewaschen.

Der Hygienespüler, ob man den braucht ... da scheiden sich die Geister. Letztlich brauchte ich ihn wohl eher für mich selbst, da fühl ich mich wohler.

Von Hand wusch ich keine Babykleidung. Wäre zu zeitaufwändig gewesen für mich. In der Anfangszeit kam meist sowieso nur eine halbe Waschmaschinenladung zusammen...
Deshalb kam einer der Babyschlafsäcke grundsätzlich mit in die Trommel (wir hatten praktischerweise 3 Stück, so konnte einer gewaschen werden, einer über der Leine trocknen und einer war im Einsatz)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Linn30
24.10.2016, 07:05

Ich habe kein babyschlafsack, muss das denn sein?

0

Mit deinem normalen Waschmittel in der Maschine, so heiß es geht.  Bei bodys darauf achten, dass sie bei 60° waschbar sind und spucktücher müssen kochfest sein. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Maschine ist völlig in Ordnung!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?