Frage von xDeron, 43

Mit was soll ich ein Installationsmedium für eine Windows-Installation (8.1) erstellen bzw. was geht, und was nicht (siehe Beschreibung)?

Gewünschtes Installationsmedium: Windows 8.1 Pro (64-Bit)

Was geht:

  • Normale CD für Musik, Videos, usw.
  • DVD für Videos

Beides?

Oder nur eine Sache (wenn ja: Welche?)

Antwort
von Jensen1970, 13

DVD einlegen Rechtsklick auf die ISO Datenabbild Brennen.

Antwort
von Duponi, 28

auf CD wird Win nicht passen, wenn, dann auf eine DVD, oder auf einen Stick, den du bootfähig machen musst

Kommentar von xDeron ,

Stick hab ich schon ^^

Also kann ich ganz einfach eine DVD nehmen? :^)

4GB sind ungefähr die Dateien groß, oder?

Kommentar von Kurpfalz67 ,

Ja, das geht. 

Du musst aber natürlich die Windows ISO Datei auch als ISO Image brennen, sonst kannst du nicht installieren!

Kommentar von Kurpfalz67 ,

Mit diesem Tool kannst du jede ISO herunterladen http://www.chip.de/downloads/Windows-ISO-Downloader_95133731.html

Kommentar von Duponi ,

eher um die 3 GB, auf eine DVD passen knappe 8 GB, CD hat nur +- 650 MB

Antwort
von BlackHawk2306, 25

weder noch. Bitte einmal die Ausgangssituation. Ich rate mal: Du hast die Installationsdateien rumliegen und willst eine Disc?

Kommentar von xDeron ,

Genau.

Kommentar von BlackHawk2306 ,

lose als ordner? oder als .iso datei?

Kommentar von BlackHawk2306 ,

USB-Stick geht auch ganz einfach.

Kommentar von xDeron ,

Siehe Antwort die ich Duponi gegeben habe c:

Kommentar von BlackHawk2306 ,

zu spät gesehen. Die iso malanklicken(unter windows 7 doppelklick, unter Windows 8.1 und 10 mit rechtsklick drauf gehen und auf Datanträgerabbild brennen klicken)

Kommentar von xDeron ,

.iso

Kommentar von BlackHawk2306 ,

Kann man direkt mit Windows ab version 7 brennen.

Kommentar von Duponi ,

ich benutze immer img burn dazu

Kommentar von BlackHawk2306 ,

Stimmt. Das ist auch ein sehr gutes Tool, hab immer mit der PortableApps.com-Plattform auf meinem USB-Stick dabei(und natürlich noch mehr Tools)

Kommentar von xDeron ,

Selbstverständlich muss die CD / DVD bootfähig sein..

Antwort
von BlaueGiraffe, 16

Disc oder Usbstick

Kommentar von xDeron ,

Siehe Antwort die ich Duponi gegeben habe c:

Antwort
von xDeron, 11

Hab noch ne Frage an alle: Geht auch das bereitgestellte MediaCreationTool für den Brennvorgang?

Kommentar von BlackHawk2306 ,

Ja, aber das lädt alles neu runter, siehe meine Antwort, geht auch über Windows selbst

Kommentar von xDeron ,

Wie?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community