Frage von michelle0606, 33

Mit was soll ich anfangen bzw. Was soll ich schreiben?

Hallo ihr Lieben,

als ich letztens meine Sachen aussortiert habe, habe ich einen kleinen Zettel mit einer Email Adresse von einer alten Freundin gefunden. Sie ist vor ca. 6 Jahren mit ihren Eltern nach Spanien gezogen, die ersten zwei Jahre hatten wir noch Kontakt, dann ist dieser aber leider abgebrochen. Ich weiß leider noch nicht einmal mehr ob sie noch in Spanien leben oder wo sie überhaupt gerade ist...

Ich habe mir vorgenommen ihr noch einmal zu schreiben. Aber wie soll ich anfangen, was soll ich ihr von mir erzählen oder was soll ich sie fragen bzw. was soll ich ihr schreiben?

ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen :)

LG

Antwort
von JZG22061954, 9

Bevor Du dieser alten Freundin von dir überhaupt einen langen Brief schreiben wirst, da wäre es angebracht dich überhaupt erst noch zu erkundigen ob die Mail Adresse von ihr überhaupt noch aktuell ist und dazu sollten fürs erste nur wenige erklärende Worte zu den näheren Umständen bezüglich dem warum Du dich überhaupt meldest schon genügen. Solltest Du darauf  eine Antwort bekommen was die Richtigkeit der Mail Adresse bestätigen würde, dann
dürften vier Jahre in denen es keinen Kontakt zwischen euch beiden gab doch
wohl genügend Stoff bieten.

Antwort
von FeeGoToCof, 13

...na so, wie eben auch....

Dass Du aufgeräumt hast, und den Zettel gefunden hast.....

Antwort
von Blocksi, 10

Hi ....

Ich bins ...... haben lange nichts mehr voneinander gehört und ich dachte mir jetzt das ich dir einfach mal schreibe. 

Oder

Hi ....

Ich bins .... Haben lange nichts mehr voneinander gehört und als mir deine e- Mail Adresse in die Hand fiel dachte ich mir das ich dir mal schreibe.

Wie geht es dir? Wohnst du noch in Spanien? Was machst du ? 

Ich mache zurzeit ....... U.s.w

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten