Frage von KjellFcp, 88

Mit was selbstständig machen bzw. welche Art Firma gründen?

Hallo, ich frage mich seit ein paar Stunden mit was man sich selbstständig machen kann, um damit reich werden kann. Also welche Art von Unternehmen man gründen kann (z.B Autohaus), um reich zu werden.

Bitte nur ehrliche Antworten. Mich interessiert es allgemein mal.

Antwort
von Messkreisfehler, 66

Das hängt im wesentlichen erst mal davon ab wovon Du überhaupt ne Ahnung hast und wieviel Eigenkapital zur Verfügung steht.

Wenns so einfach wäre sich einfach selbstständig zu machen und dann reich zu werden, würde das jeder machen...

Kommentar von KjellFcp ,

ja, das ist mir schon klar. 😊 Hat mich nur mal interessiert.

Antwort
von herja, 56

um reich zu werden ... lol

Reich werden kannst du mit jedem Artikel.

Allerdings NUR mit dem nötigen Wissen und Können.

Das wird wohl das größte Problem bei dir sein.

Kommentar von KjellFcp ,

Was willst du mir damit jetzt sagen, dass es das größte Problem sein wird?

Kommentar von KjellFcp ,

Ich habe nie gesagt, dass ich reich werden möchte. Ich wollte mich nur erkundigen, weil es mich interessiert aber okay.

Kommentar von herja ,

Lesen kann ich doch noch ...

ich frage mich seit ein paar Stunden mit was man sich selbstständig machen kann, um damit reich werden kann.

Wenn du, oder wer auch immer, eine Firma gründen willst, brauchst du als erstes Wissen und Können um überhaupt mit einer Firma erfolgreich sein zu können.

Dabei spielt es gar keine Rolle welcher Art das Unternehmen ist.

Du kannst auch mit der Herstellung von Gummibärchen reich werden.
Oder auch mit dem Verkauf von Autos.
Oder mit der Gründung einer Softwarefirma.

Wenn du von alle dem nichts verstehst, brauchst du erst gar nicht anfangen.

Antwort
von Adrenalin99, 25

Wenn bei dir eine mathematische Hochbegabung vorliegt, dann wäre es:
Hedgefonds gründen.
Davor aber Mathematik studieren und den PhD in Finanzmathematik an einer Eliteuniversität bekommen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community