Frage von KVincent, 36

Mit was Programmiert man Java, also mit welchem Programm oder so?

Antwort
von Schilduin, 31

Mit der JDK, den eigentlichen Code kann man mit jedem beliebigen Texteditor schreiben, man kann aber auch eine Umgebung wie Netbeans oder Eclipse benutzen.

Antwort
von Fabiank123, 4

Hallo KVincent,

Es gibt verschiedene Programme womit man ein Java-Programm schreiben kann.Grundsätzlich benötigt man diese aber nicht,aber wenn man sich an das Programm gewöhnt hat ist es viel komfortabler als alles alleine machen.Ich habe dir ein paar aufgelistet damit du es einfacher hast dich zu entscheiden, wie du das Programmieren mit Java angehst.

- Eclipse

-Netbeans

-IntelliJ IDEA

-BlueJ

Zusätzlich zu den Editoren benötigst du folgende Programme grundsätzlich.(Download Seiten habe ich zusätzlich hinzugefügt):

Java JDK

http://www.oracle.com/technetwork/java/javase/downloads/jdk8-downloads-2133151.h...

Java JRE

http://www.oracle.com/technetwork/java/javase/downloads/jre8-downloads-2133155.h...

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Antwort
von RedKungFuMastr, 14

Versuch IntelliJ https://www.jetbrains.com/idea/

Achte darauf, dass du eine entsprechende JDK schon installiert hast: 
http://www.oracle.com/technetwork/java/javase/downloads/index-jsp-138363.html

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community