Wir bzw. unsere Autos werden regelmäßig von Mardern besucht und belästigt. Haben uns eine Lebendfalle gekauft. Nur mit was lockt man sie am besten dort hinein? Wie sieht es mit Katzen aus? Nicht das diese nachher dort rein gehen ;-)

Marder sind Wildtiere, denen der natürliche Lebensraum immer mehr genommen wird. Natürlich sind sie in Siedlungen nicht willkommen und richten auch Schaden an.Kaninchen, Mäuse, Ratten und allesmögliche Kleingetier sind ihre natürliche Beute, Katzen nicht! Katzen und Marder gehen sich aus dem Wege. Es ist sehr schwierig den schlauen Marder mit einer Falle zu fangen, das macht besser ein Fachmann. Als Köder eignet sich frischer Fisch, kleingeschnittenes Fleisch, für Eier wäre eher der Waschbär zu begeistern.
In Fallen gefangene Tiere rennen vor Angst in dieser herum. Darum darf die Falle nicht unbeaufsichtigt sein!! Sofort eine Decke darüber werfen, um das gefangene Tier zu beruhigen. Ich bitte Dich den Weg über das Forstamt zu nehmen. Er weiß auch wo die Tierchen wieder frei gelassen werden können.

Anstatt so einer Falle könntest du ja auch so ein Piepsgerät verwenden, das macht einen ziemlich hohen Ton, der die Marder abschreckt. Man slebst hört ihn kaum, ausser evtl. epfindliche Ohren. WIr haben auch so ein Gerät in der Steckdose und seitdem sind keine Marder mehr da
Schusterjunge am 4. April 2007 21:31 Bei mir hat sich der Marder nur todgelacht über das Ding und knabbert weiter am Auto meines Nachbarn

Tja....das Problem haben wir auch!Und in der Falle sitzt nur unser Kater,oder Nachbars Hund hängt mit'm Kopf drin!Haben Hundehaare unterm Auto liegen und dem Marder einen eigenen Fressnapf aufgestellt!Seit dem haben wir nix mehr am Auto gehabt!Manchmal muss man eine Freundschaft eben mit Leckerlis aufbauen...