Frage von Sxfie, 61

Mit was konnte man eine Dampfmaschine antreiben?

Hey leute :) frage steht schon oben!!;) ivh brauche dringend eine antwort ist für morgen(hausaufgabe) ich hab schon im internet geschaut & da stand es nicht ausfürlich drin.. Danke im vorraus :)

Antwort
von pilot350, 52

Wie der name schon sagt wurde eine maschine mit feuer angetrieben welches wasser zum kochen bringt und den flüssigen aggregatzustand des wassers in den gasförmigen aggrehatzustand des wassers verwandelt, in dampf. Dadurch entsteht ein druck der über kompressoren kraft auf z.b. räder überträgt und maschinen zum fahren bringt.

Antwort
von habakuk63, 43

Alles was brannte. Holz, Kohle später Gas.

Antwort
von Ninombre, 44

Da steht bestimmt gar nichts drin. Total geheim. Womit fährt die Dampflokomotive denn?

Antwort
von EnterTheChicken, 37

Hizequelle (z.B. Feuer) + Dampfmaschine + Wasser = √

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten