Frage von Sakib, 26

Mit was könnte man sich im Internet selbständig machen?

Hallo zusammen

Ich habe schon seit langem den Wunsch mich selbständig zu machen. Leider gehen mir zur Zeit die Ideeen aus...

Nun wollte ich hier mal fragen ob jemand Ideeen bezüglich der Selbständigkeit im Internet hat.

Ein Onineshop wäre eine Idee aber wie kommt man da an Grosshändler??? Oder ein Dienst wie etwa Dropbox aber da muss man doch unheimlich viel investieren oder?

Habt ihr weitere Vorschläge?

Dankee!

Antwort
von staffilokokke, 18

Style/Modeberater. Brauchst nur ein bissle Geschmack. Wenn Du an die Shops vermittelst, bekommst Du evtl noch Provision. Werbung der Shops auf deiner Seite wäre auch noch drin. 

Antwort
von ShishaGut, 18

Schön zu hören, das jemand sich selbstständig machen möchte. Aber wenn man es nur tut, um an Geld ran zu kommen,halte ich für leichtsinnig.

Man braucht Fachwissen für das kaufmännische sowie Steuerung und Kontrolle. Und ein Plan haben, was du erreichen möchtest.

Zum anderen muss man eine Idee haben, genau was verkaufen möchte. Und nicht ich verkaufe einfach A und warum? Einfach so.

Zum anderen habt ihr einen, der eine Onlineseite programmieren kann?

Habt ihr Eigen Kapital?

Antwort
von herja, 19

Hi,

die Geschäftsidee ist nicht das Problem:

https://www.fuer-gruender.de/wissen/geschaeftsidee-finden/geschaeftsidee-beispie...

Das Problem liegt bei dir, dein nicht vorhandenes Wissen und Können!

Antwort
von Ninawendt0815, 6

das is ja der Reiz einer selbstsändigkeit;-) eine idee zuhaben, worauf andere Menschen / Unternehmer noch nicht gekommen sind

. Quasi eine Marktlücke;-)

nun bist du wieder dran,

Meist entwickelt sich eine Geschäftidee aus eigenen Interessen, Hobbys und Bedürfnissen..

also höre mal tief in dich rein und frag dich selbst wofür du Geld online ausgeben würdest...

Zudem solltest du immer den Markt beobachten, inwiefern diese Idee bereits gesättigt wird bzw. wie du vorhanden Geschäftideen besser machen kannst / bzw die Konkurrent belebst, denn wie gesagt das Angebot und die Nachfrage bestimmen am Ende den Erfolg.

Und ohne Fleiß und Arbeit kein Preis.......

Nur ein Wink mit dem Zaunpfahl... entwickel was für den Alltag, lass es in China bauen/ herstellen . ggf , sofern es was neuartiges ist lass es dir Patentieren.

Antwort
von Mepodi, 26

Du wirst hier keine befriedigenden Antworten bekommen.

Keiner verrät seine Geschäftsidee, sofern sie echtes Potenzial hat.

Setz Dich an Deinen Schreibtisch und grübel darüber...



Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten