Frage von Michirechi, 37

Mit was könnte man heute die Hexenverfolgungen vergleichen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Undsonstso, 19

So ähnlich:

In Teilen von Afrika werden Albinos gejagt, verstümmelt uu./o. abgeschlachtet, weil lt. Aberglaube ihre Körperteile Glück bringen sollen....

http://www.welt.de/wissenschaft/article138413514/Albinos-werden-in-Teilen-Afrika...

Kommentar von Undsonstso ,

Danke für's Sternchen.

Antwort
von Windspender, 26

political korrektness...alles was nicht nach deren nase geht, ist falsch und schlecht. darauf hin wird man diffamiert und sogar oftmals medial fertig gemacht. 

Antwort
von Hannibunnyy, 37

Judenverfolgung?

Kam mir grad so ganz spontan in den Sinn

Kommentar von marcussummer ,

Na ja... heute wohl nicht mehr. Zumindest nicht in Deutschland.

Kommentar von Hannibunnyy ,

Ja, stimmt /:

Kommentar von Marie150998 ,

Heute eher rechte Hetzer auf Flüchtlinge

Kommentar von marcussummer ,

Halte ich auch nicht für vergleichbar: Die Hexenjagd beschreibt ja eine durch die Mehrheitsgesellschaft sowie die Obrigkeit betriebene oder zumindest geduldete Verfolgung.