Frage von dasistssarah, 124

Mit was könnte ich meine Faulheit überwinden :D?

Das ist vielleicht eine dumme Frage, aber ich bin wirklich extrem faul. Und das schon so krass, dass ich alles absage und auch die Schule vernachlässige. Das ist langsam keine Phase mehr, das ist wie ein Drang, einfach nichts zu machen . Und das seit 3 Jahren. Ich muss jetzt endlich etwas ändern. Habt ihr eine Idee?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo dasistssarah,

Schau mal bitte hier:
Psychologie Psyche

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ChaosVenom, 41

Vielleicht solltest du erstmal einen Dübeln.

ne such dir lieber ein Hobby das dir Spaß macht und dich zwingt auch mal raus zu gehen auch wenn es eventuell kostspielig wird besser als nur rum zu gammeln. 

Falls dir einfach die Energie fürs Training fehlt habe ich immer Guarana Ampullen getrunken das kommt aus Australien und die Naturvölker konsumieren das schon ewig zb zur Jagd das Beste Angebot habe ich bisher in Amazon gefunden 50 Ampullen für 50 euro, es ist eine Art lang verdaubares Koffein und hält viel länger an.

Kommentar von dasistssarah ,

ich glaube ich besorge mir sativa, dann müsste alles gut sein xD

Antwort
von kom3shi, 50

Routine finden! :) Nicht 'nur' schule und dann zuhauase rumgammeln,sondern möglichst genaue pläne für den tag haben.

was auch immer dir hilft,komm da so schnell wie möglich raus,wenn du das zu lange durchziehst kommt da nichts gutes bei raus. ich kann dich gerne mit abschock-geschichten motivieren :D

Antwort
von TheFlowerx3, 51

Ich hab meine Faulheit mit Motivation und Wetter besiegt.
Geh spatzieren, mach Sport und setz dich manchmal einfach auf die Terasse, natürlich gibt es Tage an denen es Regnet und ich einfach nur im Bett liege, aber das ist normal :D

Antwort
von Janbernd, 38

Würde mir die Frage an deiner Stelle etwas anders stellen : ist es "nur " Faulheit oder hast ne schlechte Phase die zu ner leichten Depression ausartet.  Wenn Faulheit dann hilft nur SelbstÜberwindung . Falls es ne schlechte Phase ist,  dann solltest mit jemandem reden zu dem du Vertrauen hast. Ist es ne beginnende Depression brauchst unbedingt Hilfe 

Kommentar von dasistssarah ,

oh mein gott ich leide seit 3 jahren unter einer psychischen Störung. oh mein gott, nur weil ich meine hausaufgaben nicht mache. das war doch total ersichtlich. wieso ist mir das nicht aufgefallen xD

Kommentar von Janbernd ,

Wenn du hier fragen reinstellst musst du auch mit unbequemen,  dir nicht gefallenden Antworten rechnen.  Nichts für ungut. 

Antwort
von BlackDoor12, 50

Suche dir ein Hobby und stehe morgens früher auf.

Du brauchst Freunde die dich dazu animieren was zu unternehmen.

Kommentar von dasistssarah ,

früher als um 6? nein danke :D

Antwort
von 33Karat, 43

Das kann daran liegen: Entweder du masturbierst zuviel oder kiffst zu viel..

Kommentar von dasistssarah ,

eigentlich beides. aber das wäre ja nicht ganz in meinem Sinne, das zu unterlassen xd

Kommentar von 33Karat ,

hahahah bester Mann ist bei mir auch so aber versuch wenigstens dir weniger ein zu keulen hahah

Antwort
von voayager, 12

setz dir Ziele, stell dir Aufgaben, treib Sport

Antwort
von ViopadosHD, 59

hatte ich auch mal bei mir gings solange bis ich 24x in einem Monat die Hausaufgaben nicht machte dann Kamms zum elterngespräch ich glaube du musst es deinen Eltern sagen!

Kommentar von dasistssarah ,

ja ich glaube ich werde beichten, denn ich habe gesündigt herr..

Antwort
von tomaraManga, 36

Dies ist das schwierigste Thema schlecht hin.

Ein Tipp ist es von mir dir einen Wecker zu stehlen und wenn du schon einen hast, Frage (wenn du noch bei deinen Eltern bist) deine Mutter ob sie dich `rausnervt` und wenn du garnicht raus möchtest dann ... kommt der Wassereimer!

Kommentar von dasistssarah ,

also gleich mit harten Geschützen rann ? xD

Antwort
von Krabapell, 66

Hobbys ausüben ;)

Antwort
von pelin2504, 49

Wirklich ernste Ziele setzten! Ich denk immer an meine Zukunft und das ich später nicht berreuen will

Antwort
von Getter5, 21

Auf jeden fall nichts Rauchen sonst bewegst du dich glaub ich garnicht mehr :D

Würde mich auch interessieren da ich auch sehr faul bin

Kommentar von dasistssarah ,

ok das mit dem iwas Rauschen is dann wohl zu spät xD

Kommentar von Getter5 ,

Das kann auch von dem kommen

also wenn du es hast seit dem du angefangen hast dann würde ich aufhören