Frage von MiCa2000, 83

Mit was können Flüchtlinge flüchten?

Hi :D Weiß jemand mit was alles geflüchtet werden kann? Beispiel: Boot, zu Fuß, ... Würde mich sehr über Antworten freuen. Danke schonmal im Vorraus!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DerSchokokeks64, 41

Also die meißten Flüchtlinge fahren einen Teil der Strecke ganz legal per Zug oder Bus. Danach werden sie durch Schleuser übers Meer gebracht oder überqueren die Grenze Nachts zu Fuß.

Antwort
von macqueline, 47

Kommt drauf an, von woher. Wenn zwischen Heimat und Ziel Wasser ist, müssen sie ein Boot nehmen, fliegen oder schwimmen. Sonst zu Fuss, per Auto, Bus, Zug, Flugzeug. Nach England versuchen die Flüchtlinge, zu Fuss durch den Tunnel zu gehen. Oder sich in Lkw zu verstecken - blinder Passagier.

Antwort
von 1988Ritter, 25

Die von den "Flüchtlingen" betriebene Flucht soll ja zwischen 5.000,-- € und 10.000,-- € kosten.

Mit was können die Menschen also flüchten ?

Man geht in ein europäisches Konsulat und beantragt dort ein Visum. Dies kann zum Beispiel ganz unproblematisch von der Türkei aus geschehen. Danach kauft man sich für 150,-- € ein Ticket bei einer Airline, und fliegt gemütlich mit Bordservice nach Deutschland.

Schön bequem und mega preiswert.

Was machen aber die Menschen ?

Sie vertrauen sich Schleusern an und reisen abenteuerlich mit Booten oder beschwerlich wandernd über den Landweg.

Warum ist das so ? Vielleicht finden wir ja in der Zukunft darauf eine Antwort.

Antwort
von Albotim, 41

Viele Flüchltinge mit Fuß. Die siehst du alle meistens in Grenzen von Ländern wie z.B Albanien

Antwort
von Pestilenz2, 26

Bis auf ein spaceshuttle und ein jetpack wird alles benutzt.

Vom skateboard bis zum airbus.