Frage von noobee, 154

Mit was klebt man Metall auf Metall?

Ich möchte gern in meinem Hobbiekeller n bissi was verkleben. Ich habe 2 Teile (fühlt sich an wie das Autoblech von ner Tür von nem Auto). Mit was klebt man sowas? Kumpels sagen immer, das geht gut mit so 2 Komponenten Kleber. Aber stimmt das? Wenn ja, welcher ist empfehlenswert?

Antwort
von Stefffan7, 132

Ich würde ea Schweißen, das hebt besser.

Kommentar von noobee ,

?? naja, wenn ich das könnte, hätte ich nicht nach kleben gefragt ;-)

Antwort
von AlderMoo, 112

Mit Kunstharz (Uhu plus endfest300 - während des Aushärtens erwärmen). Nicht ganz billig, aber sehr gut.

Kommentar von noobee ,

muss man das erwärmen?

Kommentar von AlderMoo ,

Durch erwärmen auf ca. 80°C wird die Endfestigkeit deutlich erhöht. Man macht die Klebeflächen fett- und schmutzfrei und verstreicht darauf mit einem Wattestäbchen o.ä. den Kleber. Man fügt die beiden Teile wie gewünscht fest zusammen, fixiert das Ganze mit Papierklebeband o.ä. und dann ab in die Backröhre damit für ca. 10 Minuten.

Rausnehmen, langsam abkühlen lassen, Klebeband ab und fertig.

Wenn man es nicht erwärmt, dauert das Aushärten knapp 24 Std. und die Endfestigkeit ist nicht so hoch, hält aber auch.

Antwort
von Pascu180, 97

nim 444 kleber farbe kanst du dir ausuchen ob transparent schwarz betongrau etc.
dazu brauchst du einfach noch eine silikonpresse

Kommentar von noobee ,

was ist dennn 444 Kleber??

Kommentar von Pascu180 ,

wie silikon einfach zum kleben

Kommentar von noobee ,

Und dieser Kleber heißt "444" ? Oder was bedeutet "444" ? Ich konnte bei Amazon nichts finden unter "444"

Kommentar von Pascu180 ,

das ist eine bezeichnuch such unter silikon da findest du was

Kommentar von noobee ,

mhh, tut mir leid. aber ich find unter silikon 444 nix :(

Kommentar von Pascu180 ,

ohne 444 such unter silikon - Kleber

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten