Ich möchte gerne mit meinen Kids Türschilder aus Salzteig machen die farben habe ich schon jetzt fehlen mir nur noch dinge zum verzieren...sollte für jungen und mädchen was dabei sein...
danke für eure tipps

Anmalen kann man den Salzteig zum Beispiel mit Wasserfarben.
Vielleicht könnte man die Kunstwerke nach dem Backen auch mit (Serviertentechnik-) Kleber einpinseln und Glitzer draufstreuen, Perlen, Muscheln, Gummitierchen, Steine, Glasnuggets.... draufkleben.
Kleine Steinchen, Muscheln, Glitzersteinchen oder auch Streuteile aus Holz, Gips und dergleichen. Das alles findest Du in einem guten Bastelladen.

lass die kinder steinchen selber sammeln dann bringt es noch mehr spass

Vielleicht gibt es etwas zum Namen Passendes? z.B. bei Fischer einen Fisch oder bei Stein einen Stein?

Aus Fimo kleine Figuren oder Blümchen drauf kleben,Perlen,Strasssteinchen USW.Nicht lackieren vergessen,sonst wird der Salzteig feucht und Weich!
wann muss man den salzteig lackieren ???vor dem backen oder nach dem backen und anmalen?????hab sowas noch nie gemacht
vollimleben am 14. Januar 2009 21:36 Nach dem Bemalen!Er zieht Feuchtigkeit dann nicht mehr ins Innere!LG Bea
ok und nach dem backen dann auch erst verzieren oder wie?
also nur damit ich das nochmal zusammen fassen kann:
verzieren
????????
gottesanbeterin am 15. Januar 2009 17:24 Aber alle diese Verzierungsteile kann man doch auch aus Salzteig machen(wäre auch viel billiger)!
Du kannst doch die Deko ebenfalls aus Salzteig herstellen und dann vor dem Backen/Trocknen auf das Namenschild anbringen. Schön anmalen und fertig.