Frage von Mialein2000, 16

Mit was kann man sich beim Lernen motivieren?

Ich habe das Problem, dass ich nie zum Lernen komme, weil ich immer keine Lust darauf habe.Wenn ich lerne, dann auch nur weil ich das Thema interessant finde...Das Problem ist einfach, dass, wenn ich mich hinsetze und lerne, dann bringt das meist nichts, weil das einfach nicht in meinem Kopf bleiben will. Ich hoffe ihr habt ein paar Tipps oder so:) Danke schonmal im Voraus:)

Antwort
von SirJeremy, 9

Also ich höre immer Musik, das muntert mich immer ein bisschen auf, und generell ich schaue mir die Sachen die ich gelernt habe am nächsten morgen nochmal an, und schaue dann ob ich es noch weiß.

Kommentar von Mialein2000 ,

hab ich auch schon probiert...lenkt mich eher ab

Antwort
von Aengstlicher, 5

Indem Du dich bei Erfolg von Deinen Eltern oder Großeltern belohnen lässt. Mehr Taschengeld etc.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten