Frage von jumper121, 71

Mit was kann man sich ablenken, um auf andere gedanken zu kommen?

Also es ist etwas passiert, worüber ich sehr traurig bin und es ist auch gleichzeitig etwas, was mir angst macht. Mit was könnte man sich ablenken, um auf andere gedanken zu kommen? (Musik hören hilft nicht)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von bumbettyboo, 43

Triff dich mit Freunden, geh ins Kino, mach Sport etc.Alles wo du Beschäftigung hast und keine Zeit zum nachdenken.
Allerdings bin ich eigentlich nicht dafür sich abzulenken.
Das ist nix anderes als es zu verdrängen, beseitigt ist es dadurch nicht und spätestens wenn du allein bist denkst du wieder drüber nach.

Antwort
von adianthum, 19

Es kommt ganz darauf an, wie tief dich die Geschichte berührt.

Wenn es sehr tief geht hilft Ablenkung nicht, du wirst immeir wieder von der Ablenkung durchs Thema abgelekt werden :-D

Da hilft dann nur drüber reden, sich damit auseinandersetzen, hindurchgehen.

Sonst würden deine normalen Ablenkungstechniken hier doch auch funktionieren.

Antwort
von Moderndiagram0, 46

Du kanst zb musik hören , schlafen, zocken *-*

Antwort
von Hope1791, 39

Triff dich mit guten Freunden

Antwort
von Stig007, 33

Mit Freunden treffen, PC/PlayStation spielen

Antwort
von Maximilian65454, 42

Party, disco oder mit freunden treffen :D

Antwort
von Ruokanga, 31

Geht an der Frage teilweise vorbei: Mir persönlich hat es langfristig geholfen, mich mit solchen Themen intensiv und objektiv zu befassen, selbst wenn ich selbst betroffen bin. Psychologisch oder Philosophisch.  Dauert, aber begleitet mich bis heute positiv.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community