Mit was kann man Ölfarben (Kunst) verdünnen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

Um die Deckkraft der Farbe zu gewährleisten----und dass sie dünner werden soll

kannst du auch die geschlossene Tube in heisses Wasser legen.

Nach ein paar Minuten entnehmen-- und dann so verwenden wie gehabt.

Wenn du aber verdünnen möchtest , um die Menge der Farbe zu erreichen ,

dann besorge dir Balsam-Terpentin.Mit dem kannst du auch dein Werkzeug

reinigen.Viel Spaß weiterhin beim Malen.

pw (-:

Ok, danke für deine Antwort :)

@peterwuschel

Hallo heliumbacke,

danke für Deine Wertung--ich hoffe ich konnte Dir einen

Tipp geben der Dir weitergeholfen hat.

Ich wünsche Dir noch viel Spaß bei der Ausübung deiner Kunst,

und sonst noch eine schöne Zeit.

VG peterwuschel (-:

Nein Wasser geht nicht, denn Öl löst sich nicht in Wasser. Terpentin verdünnt Ölfarben. ;)

Mit Farbverdünnung. Gibts im Baumarkt.