Mit was kann man eine 5 in Physik ausgleichen? (Sachsen, Gymnasium)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo happylady99

Also bei uns können wir, wenn wir schlechte Noten haben, manchmal kurze Vorträge, bzw. Aufsätze halten, um unsere Note zu verbessern. Alternative: Nachhilfe, das ist meiner Meinung nach die effektivste Lernmethode. ;-)

Ansonsten musst du in den Hauptfächern 1en, 2en oder 3en haben und du darfst, so weit ich weiß, keine weitere 5 haben (erstrecht nicht in einem Hauptfach), ansonsten bist du versetzungsgefährdet. Frag mal Oberstufenschüler oder jemanden aus deiner Klasse, ob sie dir in Physik ein wenig helfen können. Was bei mir auch immer gut klappt, oder zumindest meistens, wenn ich mit anderen zusammen lerne. Da kann man sich gegenseitig Unklarheiten aus dem Weg schaffen.

Hoffe ich konnte helfen. ;-))) LG Luma111

Danke für die umfangreiche Antwort. :)

Das mit den Vorträgen macht meine Lehrerin leider nicht. Aber ich werd morgen bestimmt mal paar Leute fragen, ob sie mir helfen. :)

Danke!

mit der englisch 2, oder kunst oder geschichte. für ne 5 im nebenfach brauchst du ne 2 im nebenfach ;)

Gut, dann bin ich erleichtert. Danke. :)