mit was kann man diesel strecken?

5 Antworten

Diesel strecken ist eine interessante Ausdrucksweise.... LOL

Ich denke mal, Du willst wissen, was man noch alles in einem Diesel verfahren kann? Biodiesel ist selbst bei einem alten VW Golf noch fragwürdig. Würde ich auch nicht machen. Allerdings gibt es Dinge, die man durchaus mit Diesel mischen kann.

Da sind an erster Stelle mal so ziemlich alle Pflanzenöle zu nennen. Die haben den Vorteil, daß sie nicht mit Alkohol verestert sind. (Biodiesel) Petroleum ist nach wie vor geeignet, um den Sprit "Winterfest" zu machen. Durch Petroleum wird die Paraffinausscheidung unterbunden. Das "versulzen" von Diesel.

Einige User hier, haben schon Beiträge gebracht, daß sie beim tanken eine Joghurtbecher Motoröl in den Diesel gegeben haben. Vor allem um bei Common Rail die Schmierwirkung des Sprit in der Hochdruckpumpe zu erhöhen. Und damit deren Lebensdauer..... mit durchaus positiven Ergebnissen.

Umweltschutz ist dabei wohl keine Frage.... durch Abgasmessung und Partikelfilter ..... sind so betriebene motoren sicher keine größeren Dreckschleudern als andere.

Legal ist allerdings nur das Pflanzenöl. Motoröl und Petroleum dürfen (theoretisch) nicht als Treibstoff für KFZ und Maschinen verwendet werden....

Empfohlen wird das auch von keinem Hersteller..... Ist halt eigenes Risiko.

Am besten mit einem 3tel Spiritus und mir 2tel Speiseöl Sonnenblume oder ähnliches. Oder was würdest du empfehlen? Das ist ein Gag! Fahr einfach das Zeug welches es an der Tanke gibt!,,

Am Besten mit Diesel. Alles Andere ist Motormordend, sofern dein Diesel nicht älter ist als die Mauer.

Gar nicht. Moderne Motoren vertragen das nicht.

Mit nichts. Moderne Autos haben sehr präzise Einspritzanlagen. Streckst du den Diesel mit irgendeinem mist verreckt dir entweder die Kraftstoffhochdruckpumpe und mit das ganze Einspritzsystem oder dir setzt es alles zu.