xyzkatja am 07.04.2009 um 14:32 Uhr
Ich habe eine verletzte Bachstelze aufgenommen, diese frißt in der Regel Insekten was kann ich ihr anbieten. Kann ja schlecht alles lebede im Zimmer fliegen lassen. Gibt es Alternativen?

Mehlwürmer..die bekommst du im Zoohandel.Die frage ist allerdings ob du die bachstelze wirklich gesund pflegen kannst oder ob du ihr Leiden nur verlängerst.Bitte such einen Tierarzt auf.

Such draußen Regenwürmer, oder im Zoofachhandel gibt es auch Insekten.
vielleicht frisst sie mehlwürmer,die gibt es in der zoohandlung

ich weiss früher gab es im tiergeschäft ein futter mit den man wildvögel helfen kann.da wirste auch mehlwürmer kriegen.
xyzkatja am 7. April 2009 14:37 Gibt es leider nicht mehr, das hatte ich vor jahren auch schon war super

google mal oder Würmer und Fliegen asu dem Zoofachhandel

Im Baumarkt/ Zoofachhandel kann man Mehlwürmer und ähnliches Getier kaufen. In schachteln. Die leben noch.

vögel lieben würmer. diese kannst du z.b. super im angelladen / baumarkt kaufen
Du kannst verschiedenste kleine Insekten füttern, wie z.B. kleine Grashüpfer und anderes Wiesenplankton. Einfach ein feinmaschiges Netz durch die Wiese ziehen. Vergiss nicht, auch ein weinig Wasser zu geben.
Ich bin gelernet Tierpflegerin und habe den Vögel schon behandeln lassen, Würmer will er nicht, hat bis jetzt zwei Fliegen verspeißt nur gibt es noch nicht all zu viele.
Dann geh in ein Angelgeschäft,dort gibt es Fliegenmaden.Lass dir am besten schon verpuppte geben.die lässt du in der Schachtel und stellst sie auf die fensterbank in die sonne.das dauert nicht lange dann schlüpfen die fliegen!Aber sei vorsichtig wenn du welche aus der Schachtel angelst ..wenn die nämlich abhauen wir dir nur noch paral helfen!!
Genau deshalb hatte ich ja nach einer Alternative gefragt, hoffe wir haben ein angelgeschäft in der Nähe. Vielen Dank trotzdem