Frage von DriftNooB, 44

Mit was kann ich mir eine Felge auf meinem Fahrzeug anschauen?

Guten Tag,

Ich würde mir gerne eine Opel Kadett B kaufen, jedoch geht es in den meisten Konfiguratoren nur bis zum C Kadett zurück.

Ich hätte auch schon die BBS RX-R in aussicht.

wenn da jemand was kennt womit ich das machen kann, dann vielen dank!

Expertenantwort
von ronnyarmin, Community-Experte für Auto, 31

Ob solche Felgen optisch zu diesem Oldtimer passen, ist eine Geschmacksfrage. Dass sie den Anforderungen des H-Kennzeichens entsprechen, hast du bestimmt bereits herausgefunden?

Wenn du keine passenden Bilder findest, würde ich ganz altmodisch Seitenansichten des Kadett B ausdrucken und ebenso Bilder der Felge in entsprechender Größe. Dann die Felgenbilder ausschneiden, auf das Kadett B Bild legen...fertig!

Kommentar von DriftNooB ,

Ok, das mit dem H Kennzeichen ist für mich kein Problem. Hast du für mich ein Tipp wie ich die Felgen auf die genaue größe der originalen Felgen bekomme?

Kommentar von ronnyarmin ,

Der Kadett B hat, soweit ich weiss, 13-Zoll-Felgen. Wenn du ein Bild von dem hast, würde ich den Felgendurchmesser messen und umrechnen, wie groß die BBS-Felge dargestellt werden müsste.

Dann in der passenden Größe ausdrucken.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community