Frage von jumper121, 39

Mit was kann ich mich ablenken, damit ich nicht ans ritzen denke?

Ich habe mich jetzt lange nicht mehr geritzt und konnte es echt lange ohne ritzen aushalten, bin aber leider kurz davor es zu machen...mit was könnte ich mich ablenken (außer sport) ? Weil ich möchte mich eigentlich überhaupt nicht ritzen... Ich kann im moment einfach an nichts anderes mehr denken. Wenn ich mich geritzt habe, werde ich mich danach nur viel schlechter fühlen, weil ich es dann doch gemacht habe...

Antwort
von Lucielouuu, 38

Nimm einen Stift und male auf deiner Haut anstatt dich zu ritzen, du kannst Mandalas und schöne Motive auf deine Arme und Beine zaubern.
Ansonsten geh raus, spazieren, Fahrrad fahren, auf jeden Fall weg von zu Hause für ein paar Stunden.

Antwort
von Piitiplatsch, 15

Wenn ich wieder den Drang spüre, mich ritzen zu müssen, suche ich schnell Kontakt zu anderen. Ich rufe eine Freundin im Videochat an, gehe zu meinen Eltern usw. Dort habe ich Ablenkung und kann mich nicht ritzen, ohne dass sie das merken würden. Meiner Meinung nach ist das das Beste, das man in so einer Situation tun kann.

Antwort
von Loreley13, 18

Bitte mache eine Therapie. Das wird nicht von alleine verschwinden.glaub mir bitte.

Je eher um so besser

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community