Frage von Yannick1998, 80

Mit was kann ich meinen undichten Sportauspuff (mehrere kleine Löcher ) zu kleben ?

Es ist so das an meinem Sportauspuff mehrere kleine Löcher sind und er nicht ner dicht ist . Das merkt man besonders wenn ich ein Berg hochfahre oder einen hinten drauf habe das er nicht mehr die Leistung hat wie davor . Mit was kann ich die zu kleben ? Es muss ein Stoff sein der nicht verbrennt weil der Auspuff kann schon 200grad heiß werden. Was empfehlt ihr mir ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Sigbertus, 50

nimmst du :

http://www.ebay.de/itm/Holts-GUNGUM-Auspuff-Reparatur-Paste-Gasdichte-Dichtmasse...

ist aber n Zeug was der TÜV garnicht gerne sieht

besser ist die Löcher zuschweißen 

oder wenn er schon zu stark verrostet ist bleibt nur noch n neues Rohr

Kommentar von Yannick1998 ,

Okay vielen Dank :) ist nicht verrostet , der Auspuff wurde ne Zeit über den Boden geschleift daran liegt es

Kommentar von Sigbertus ,

Die Professionelle Lösung dazu wäre ein Blech sauber drüber Schweissen aber mit der Dichtmasse müssts auch gehen

Antwort
von Grepolis66, 46

Hey,

Also ich an deiner stelle würde das an deiner stelle lieber lassen mit dem Klebeband.... Ich glaube das verbessert das ganze zwar kurzzeitig allerdings ist das nicht allzu sinnvoll.
An deiner stelle würde ich es zuschweisen, fals der Auspuff zu viele Löcher hat kommst du über kurz oder lange nichtmehr um einen neuen herum...

Hoffe konnte helfen ;-)

Lg grepolis

Kommentar von Grepolis66 ,

zumal du mit Klebeband bestimmt auch ärger mit dem TÜV hast wenn der das sieht...

Kommentar von Yannick1998 ,

Okay danke :) ja war hilfreich

Antwort
von Kandahar, 46

Es gibt spezielles, hitzebeständiges Klebeband für Auspuffrohre. Wenn da aber bereits mehrere Löcher drin sind, ist ein neues Auspuffrohr fällig.

Kommentar von Yannick1998 ,

Okay vielen Dank :) aber nur kleine Löcher

Antwort
von Papassohnnemann, 39

Ich glaube nicht das du dadurch Leistungsverluste hast.

Kommentar von Yannick1998 ,

Doch ist leider echt so

Kommentar von MarKing93 ,

Richtig, der Leistungsverlust kommt von was anderem.

Antwort
von Sasch93, 36

Ich würde das an deiner Stelle lieber zuschweißen.

Kommentar von Yannick1998 ,

Okay :) sicher besser aber mehr Aufwand

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community