Frage von Hundenase1411, 57

Mit was kann ich meine Linse von meiner Spiegelreflexkamera putzen OHNE dass ihr was zu Schaden kommt?

Antwort
von jgvetz, 31

Beim Optiker bekommt man oft so ein Stoff brillenputztuch, damit mach ich es auch immer 

Kommentar von Hundenase1411 ,

Weißt du auch zufällig ob ich ein bestimmtes Tuch brauche um von meinem Fernseher einen handdatscher weg zu bekommen? Es ist ein Flachbildschirm

Antwort
von Lexa1, 28

Normale Staubkörnchen mit einem Pinsel für Objektive. Wenn Fingerabdrücke drauf sind, dann mit einem Mikrofaserbrillentuch.

Kommentar von Hundenase1411 ,

Weißt du auch zufällig ob ich ein bestimmtes Tuch brauche um von meinem Fernseher einen handdatscher weg zu bekommen? Es ist ein Flachbildschirm

Kommentar von Lexa1 ,

Normaler Weise sollte das auch mit einem Mikrofasertuch gehen.Ich habe noch ein Spray ( Screen - Cean ). Damit geht es auch. Nur dann einen fusselfreien Baumwolllappen benutzen.

Auf dem Spray steht drauf: Für Bildschirme aus Glas und Kunststoff.

Antwort
von Lumpazi77, 37

Dafür gibt es spezielle Tücher im Fachhandel

Kommentar von Hundenase1411 ,

Weißt du auch zufällig ob ich ein bestimmtes Tuch brauche um von meinem Fernseher einen handdatscher weg zu bekommen? Es ist ein Flachbildschirm

Kommentar von Lumpazi77 ,

da reicht Sidolin und ein weiches Tuch

Kommentar von Lexa1 ,

Wenn es eine Kunststoffscheibe am TV ist, dann kein Sidolin.

Antwort
von judgehotfudge, 10

Hallo Hundenase1411,

ich empfehle den Hama Lenspen. Gut und günstig.

Antwort
von Legomann27, 19

So ein brillenputztuch oder ein extra Kamera mikrofasertuch.

Antwort
von Nadjasfeet, 11

Groben Staub mit einem einfachen Tuch abwischen. Streifenfrei kann man Linsen dann wunderbar mit Blättchen polieren, mit denen man auch Zigaretten dreht. Das ist Kein Scherz!

Kommentar von Lexa1 ,

Noch nicht probiert, aber gehört das mit dem Zigarettenpapier.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten