Frage von Lolly501, 59

Mit was kann ich meine Kaninchen gut beschäftigen?

Meine Zwergkaninchen haben ein großes Gehege in dem sie immer hoppeln können. Ich habe aber das Gefühl, dass ihnen das Gehege in letzter Zeit irgendwie langweilig vorkommt. Ich habe auch schon öfter umgeräumt um für ein bisschen Abwechslung zu sorgen, allerdings war das auch nicht lange interessant. Habt ihr eine Idee wie ich sie besser beschäftigen kann? ( Toilettenpapierrollen sind uch nicht mehr sehr spannend und einen Futterbaum haben sie bereits) Danke im Voraus

Expertenantwort
von LilaPferd1, Community-Experte für Tiere, 22

Schau mal auf diese Webseite > Beschäftigung und Spielzeug > kaninchenwiese.de/verhalten/beschaeftigung/

Antwort
von Bitterkraut, 40

Ist das Gehege in der Wohnung oder draußen, mit natürlichem Boden/Untergrund?

Kaninchen wollen buddeln, du kannst ihnen eine Sandkiste reinstellen.

Antwort
von DocStyle, 40

Kaninchen mögen es glaube ich gerne, wenn sie Plätze zum verstecken haben, z.B. Röhren oder Boxen. Auch mögen sie Häuser(nachdem was ich weiß).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community