Frage von Ellpeg, 27

MIt was kann ich Fussbäder machen, bis die Physiotherapie beginnt?

hallo,

habe eine Rezept für KG, muss aber jetzt fast zwei Wochen auf Termine warten.

Könnt ihr mir raten, wie ich meinen Fuss mit Bädern behandeln kann, damit die Schmerzen bzw. Beschwerden weniger werden?

Der Schmerz ist unten an der Sohle, wo die Ferse aufhört und die Mulde anfängt quer über die Fusssole. Auf der gleichen höhe ist der Schmerz auch schon oben am Fuss. Und auch schon Beschwerden rechts und links am Knöchel hoch.

GIbts was schönes zum Behandeln für Gelenke und Muskeln?

Bitte nicht schreiben, das sollte nur fachmännisch behandelt werden, das weiss ich selbst. Ich kann aber nicht bis zur Physiotherapie warten, weil das zur Zeit mehr und mehr schlecter wird. Zwei Wochen sind eine zu lange Zeit, um nichts zu tun.

Danke

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von KMarek, 8

Im Ausland und in der Tiermedizin werden bei Muskel- und Gelenkproblemen häufig Bäder/Fußbäder mit magnoleum-flakes bzw Magnesiumflakes durchgeführt.

Ist zwar nicht ganz billig so ein magnoleum-Fußbad, aber die Erfahrungen sind gut. Falsch machen oder Überdosieren geht nicht. Gibt es in der Apotheke, bei amazon und auch beim Osteopathen und auch bei vielen Physiotherpeuten.

Man geht davon aus, dass sich in der Knochenhaut die höchste Magnesiumkonzentration befindet. Besteht im Körper ein Magnesiummangel, dann versucht sich der Körper dem Magnesium aus der Knochenhaut zu bedienen. Zu wenig Magnesium macht z.B. die Knorpelschicht porös. 

In 1 g magnoleum-flakes ist 120 mg reines Magnesium enthalten.

Antwort
von Tanzistleben, 15

Hallo,

wie lautet denn die Diagnose deines Arztes? Hat er dir zu Bädern geraten? Ohne zu wissen, was du eigentlich hast, ist es schwer bis unmöglich, dir zu raten.

Wenn du also genauer schreibst, was der Arzt gesagt hat und was du laut seiner Aussage hast, fällt mir wahrscheinlich auch etwas dazu ein. Du kannst auch auf der Verordnung zur KG nachsehen, welcge Diagnose der Arzt draufgeschrieben hat.

LG Lilly

Antwort
von beangato, 13

Falls das ein Sprezfuss ist - da helfen keine Bäder.

Antwort
von Wonnepoppen, 13

Hast du die Verordnung vom Orthopäden?

Dann frag dort nach, was du gegen die Schmerzen machen kannst, ein Fußbad alleine reicht da nicht aus!

Antwort
von Wohlfuehlerin, 11

GIbts was schönes zum Behandeln für Gelenke und Muskeln?

sport

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community