Frage von Kaenguru1997w, 57

Mit was kann ich Blätterteig noch füllen hilfe?

Hallo,

ich habe von gestern noch eine halbe Blätterteigrolle ( wollte gestern nicht alles machen, da er fisch besser schmeckt ).

Gestern hatte ich Kochschinken und Bärlauch Käse drin.

Problem nur, kein schinken da, 1 scheibe käse nur noch und es werden 2 taschen immer, wird halt in der einen Tasche knoblauchsalami und diesen bärluachkäse reintun.

Aber mit was kann man die andere füllen?

hatte die idee mit Marzipan da dort noch von den letzten taschen etwas übrig habe.

Aber würden da Birnen reinpaaren oder was passt noch zu Marzipan außer eben apfel, Zwetschgen?

ich muss halt vormittags weg und wollte davor noch essen, da bis ich heimkomme schon wieder für alle Abendessen koche und es gibt heute nur Gemüsesuppe, lecker, gibt nichts besseres als eine frisch gekochte Gemüsesuppe ohne diese zusätze was in tütensuppe drin ist.

Antwort
von pirisiris, 14

Ich finde Birnen auch super zu Marzipan! Ansonsten kann ich mir Blätterteig gut mit den folgenden Kombis vorstellen:

  • Feige/Ziegenkäse
  • Datteln/Ziegenkäse
  • Spinat/Feta/Tomate
  • Feta/Mais/rote Bohnen
  • Feta/Paprika/Zwiebel
  • Möhre/Paprika/Schmand
  • Tomate/Mozzarella/Basilikum
  • Tomate/Feta/Oliven

Und süß:

  • Apfel/Creme Fraîche/Zimt
  • Apfel/Creme Fraîche/gemahlene Haselnüsse
  • (weiße) Schoki/Kokosraspeln
  • Birne/Mohn
Antwort
von RubberDuck1972, 17

Ich hab mal Lachs in Blätterteig gegessen. Dazu gab es Blattspinat mit irgendwelchem Rahmdings/Creme Fraiche (vielleicht auch Doppelrahm-Frischkäse) mit ganz dezent Knoblauch. Das hab ich noch nie selbst gemacht, aber es war sehr lecker.

Antwort
von Lorena99890, 18

Ich würde sie mit Nutellea und Schokolade Füllen macht meine Mutter auch immer so schmeckt super

Kommentar von Kaenguru1997w ,

Ich hasse schokolade xD also normale, wenn ich schoki esse dann kitkat, snickers, mehr nicht.

Kommentar von denisspain ,

probier es mal mit snickers aus :D ist bestimmt auch mal ne alternative, also kein zu großes stück :) kitkat, wäre nicht so doll, wegen dem Keks.

Antwort
von Vivibirne, 9

Obst
Gemüse
Käse
Spinat
Lachs
Mus, brei
Marmelade
Nutella und bananen
Nutella und erdbeeren
Erdnussbutter und Äpfel  :-)

Antwort
von Zissy174, 33

Birnen passen meiner Meinung nach am besten zu Marzipan

Kommentar von Kaenguru1997w ,

okay dann tu ich Birne rein.

Denn mit Apfel hats mir gar nicht geschmeckt. Mit Zwetschgen ist es super bei Marzipan, leider hab ich keine.

Kommentar von RubberDuck1972 ,

Ich finde, dass Marzipan auch zu leicht säuerlichen Äpfeln passt. - Als Ausgleich zur Süße des Marzipans. :)

Antwort
von pandaboO, 8
Antwort
von denisspain, 18

Wenn es was süßes sein soll, probier mal Kinderschokolade! :) schmeckt echt lecker!

oder sonst ganz einfach mit Fetakäse! :)

Kommentar von Kaenguru1997w ,

Kinderschoki habe ich leider nicht da und ist auch nicht so mein Geschmack.

Ich tu einfach Marzipan und eine Birne rein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community