Frage von Kieler112, 35

Mit was ist eine Tetanus Impfung zu vergleichen?

Ich meine mit der Frage mit was der Stich der Spritze zu vergleichen ist. Vieleicht mit einer Betäubungsspritze beim Zahnarzt? Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Christianwarweg, 18

Ein kleiner Stich, vielleicht wie bei einer Wespe. Allerdings ist es danach etwas anders, weil relativ viel Flüssigkeit ins Gewebe gespritzt wird. Das kann dann in den Tagen danach etwas anschwellen und hinterlässt einen etwas dumpfen Schmerz.

Insgesamt aber nicht schlimm.

Antwort
von SiViHa72, 22

Ich geh regelmässig zu Blutabnehmen, jährlich zur Grippe-Impfung. Spritze selber 3x/ Woche subkutan. Ich fand Tetanus unangenehmer, da es in den Muskel geht.

Oder vielleicht hat sie auch zu tief gestochen, ich kenn jedenfalls den Unterschied von Sc und im genau und das war kein typisches s.c (unter die Haut)

Antwort
von Geisterstunde, 19

Nur ein kleiner Pieks, wie bei einer Grippeimpfung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten