Frage von Spannend, 24

Mit was Intros erstellen/schneiden/rendern?

Hei Leute, habt ihr gute (kostenlose!) Programme mit denen man möglichst einfach ein Intro erstellen kann/Videos schneiden und sie letztendlich rendern kann? Danke im vorraus und lg tomtom :D

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DreamingGirl89, 10

Hallo Spannend.

Ich kann dir nur "Blender" empfehlen. Es ist ein kostenloses Programm und es gibt dazu auch hunderte Tutorials auf YouTube oder kostenlose Vorlagen für verschiedene Intros.

Allerdings ist es für einen Anfänger nicht ganz einfach, aber das ist bei jedem Programm so.

Falls du einen Windows PC benutzt ist der Windows Movie Maker wirklich die kostengünstigste Variante ein Video zu schneiden und man kann sogar Übergänge machen und zusätzlich Musik einfügen. Bis zu Auflösung 720p.

Viel Spaß und Erfolg beim erstellen deines Intros und deiner Videos.

Kommentar von DreamingGirl89 ,

Danke für den Stern :D

Antwort
von sirbenni1993, 18

Rendern: Adobe Premiere Pro <-- Schneiden

Erstellen: Adobe After Effects

Kostenlose Programme kannst du wegschmeißen.. Also gibt keine Guten.

Antwort
von minecrafter340, 16

Kostenlos und gut? Eher nicht. Gib wenigstens ein paar Euro für Magix Video zeug aus.