Frage von idontknow94, 27

Mit was Gieße ich am besten Zimmerpflanzen?

Kann man da irgendwas ins Wasser geben, was den Pflanzen gut tut? Magnesium ect

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Bitterkraut, 13

Am besten gießt du sie mit Wasser - und gibt gelegentlich Pflanzendünger ans Wasser, den gibts flüssig für kleines Geld in Supermäkten und Drogerien.

Häufigkeit und Menge von Wasser und Dünger hängen von den Bedürfnisen der Pflanzenart ab.

Kommentar von Bitterkraut ,

Danke fürs Sternchen!

Antwort
von wiesele27, 4

z.Bsp. Reste von abgekochtem Wasser / Mineralwasser, Kaffee-/ Teereste aber ohne Zucker und Milch!, Wasser aus dem Kaffeeautomat oder abgestandenes Wasser

Antwort
von Samika68, 18

Regenwasser ist ein sehr gutes Wasser um seine Pflanzen zu gießen.

Leitungswasser ist oft zu kalkhaltig und kann den Pflanzen auf Dauer schaden.