Frage von lilanelke,

mit was gehen schnakenstiche weg?

Habe ein paar schnakenstiche am bein,die echt jucken.gibt es ein einfaches haushaltsmittel das man auf sie tun kann?und sie dann nach kurzer zeit verschwinden?

Hilfreichste Antwort von Sternenmami,

Reibe den Stich mit der Schnittfläche einer Zwiebel ein.

Suche Dir einen spitzen Gegenstand (Kugelschreiber, z.B.) und drücke ca. 1 Minute in den Bereich der Einstichstelle. Dadurch verbinden sich die Hautschichten, die juckreizauslösende Flüssigkeit kann sich im Gewebe verteilen und wird von den körpereigenen Abwehrkräften abtransportiert.

Tut zwar etwas weh, aber danach ist es dann auch okay.

Solange die Einstichstelle noch nicht entzündet ist, kann man auch mit einem heißen Esslöffel daraufgehen.

Antwort von alekksandra,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Am besten hilft, obwohl es eklig klingt, Spucke. Falls dir das dann doch zu eklig ist, probier fenistil, die haben gutes Gelzeugs.

Kommentar von Wapiti64,

...und die Stiche nach dem Auftragen der Spucke kreuzförmig mit dem Fingernagel einstechen (nicht, bis es blutet!) und dann IN RUHE LASSEN (und nicht aufkratzen)

Antwort von Tux31,

Kerzenwachs drauftöpfeln lassen. Durch die Hitze werden die Enzyme zerstört , die das Jucken verursachen

Antwort von schlumpfine01,

ne halbe zwiebel 10 min drauf legen,dann ist wieder gut

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

  • Tipps gegen juckende Mückenstiche Kennt ihr das nicht auch? Langsam wird es wieder warm und schon kommen wieder die kleinen Blutsauger und stechen wieder zu. Das kratzt. Ich hatte gestern fünf schöne Mückenstiche und kein Mittel gegen juckende Mückenstiche, also erstmal Haushaltsm...

    1 Ergänzung
  • natürlicher Beruhigungstee mit Lavendelblüten Wer viel im Stress ist und viel Arbeit hat, der sollte regelmäßig einen Beruhigungstee trinken. Super Lecker mit Lavendelblüten. Zwei Teelöffel Lavendelblüten übergießen mit heißem Wasser.Gut ziehen lassen, abseihen. Und trinken. Möglichst zwei Ta...

    1 Ergänzung

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten