Frage von expoimpi, 10

Mit was für Kosten muss ich rechnen wenn ein Flug wegen meinen plötzlichen gesundheitlichen Problemen verspätet abfliegen konnte?

Während der Fahrt zur Abflugspiste hatte ich einen Schwächeanfall. Um die genaueren Umstände ab zu klären wurde dann das medizinische Notfallteam vom Flughafen gerufen. Wir haben dann entschieden, dass ich das Flugzeug verlassen müsste um auf dem Sanitätsposten eine Infusion zu stecken. Dadurch hatte der Flug rund eine Stunde verspätung für die restlichen Passagiere. Muss ich da mit Schadenersatzkosten rechen?

Antwort
von Philipp0408, 4

Hei,

Normalerweise nicht, du kannst absolut nichts dafür. Das wäre etwas anderes wenn du im Flugzeug randaliert hättest oder Passagiere belästigt hättest. Auf dich werden keine Kosten zukommen da bin ich mir sehr sicher. 

Hoffe das passiert dir nicht öfters 

Grüße Philipp

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten