Frage von Sunce21, 8

Mit was für einer Strafe muss man in dem folgenden Fall rechnen?

Hallo zusammen, Und zwar habe ich einen Bekannten Person 1 der in einer Bar war, dort traf er einen Bekannten Person 2 der ihn vor ein paar Monaten Person 1 mit einem Messer verletzt hat, dieser bekannte Person 2setze sich neben Person 1. und rief seinen Freund an er soll ihm ein Messer bringen. Darauf hin ging Person 1 zu Person2 und Schlägern sich, nun holte Person 1 ein Messer raus und stach auf Person 2 mehrmals ein. Person 2 schwebt nicht mehr in Lebensgefahr. Person 1 ist in untersuchungshaft. Mit was für einer Strafe muss man in einem solchnen Fall rechnen. ? Danke im vorraus für hilfreiche Antworten

Antwort
von teutonix1, 4

Kann man so nicht sagen, je nachdem, auf was die Staatsanwaltschaft ermittelt, schwere Körperverletzung oder versuchter Totschlag als Beispiel.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community