gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Mit was für einer Strafe muss ich rechnen,wenn ich 2 mal am Tag betrunken angehalten werde(0,85) ?

gefragt von Wolfenheim am 13.11.2008 um 21:21 Uhr

Hallo. Ich wurde letzten Samstag Nachts von der Polizei angehalten, da ich unerlaubt abgebogen bin. Jetzt hatte ich allerdings schon etwas Alk im Blut. Nach dem blasen wurden 0,9 festgestellt. Musste mein Auto aufm Bürgersteig abstellen und ab zur Polizei. Anschließend bin ich auf dem Rückweg an meinem Auto vorbeigekommen und sah es dort so stehen. Dachte mir steig ich schnell ein und fahre 500 meter weiter zu einem Kollegen, bei dem ich noch mein Fahrrad stehen hatte. Dachte mir dort steht mein Auto gut und außerdem könnte ich mit dem Fahrrad weiter nach Hause. Allerdings haben mich dann direkt die selben Polizisten wieder aufgegriffen und die gleiche Prozedur von vorne. Diesmal 0,85promile. Mit was für einer Strafe muss ich nun rechnen? Das vergehen gilt eigentlich noch als Ordnungswiedrigkeit bis 1,1oder1,2. Laut Bußgeldkatalog muss man beim ersten mal 250euro zahlen + 4 Punkte + 1 Monat fahrverbot. Beim 2ten mal 500euro +4 punkte + 3 Monate. Werden die Strafen jetzt eigentlich addiert oder komme ich günstiger weg bzw. eben auch nicht? Ps. Habe meinen Führerschein seit 4,5 Jahren und war noch nicht auffällig.

Mit freundlichen Grüßen D.W.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

recht (33719)
auto (22055)
Strafe (533)