Frage von AlterHallunke, 18

Mit was für ein Wasser soll ich meinen Easy Set Pool 457x 122 befüllen?

Geht Grundwasser? Und wie sieht es mit der Pflege aus ? Haben Algen und Chlor mittel.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Realisti, 18

Grundwasser ist kein Problem

Wir nehmen immer diese Multitabs und lassen die über die Pumpe (Sandfilterpumpe) mit einlaufen. Direkt in den Pool geworfen bleichen sie diese blaue Dekofarbe in der Folie hell.
Daher das Pflegezeug verdünnt eingeben oder über einen Schwimmer.

Die  mitgelieferten Pumpen erfüllen ihren Zweck sind aber nicht der Hit und man braucht so viel von diesem Filterkram.

Kommentar von AlterHallunke ,

Wieso schreiben manche das das Wasser dann braun wird? Und wie siehts mit Algenmittel aus?

Kommentar von Realisti ,

Braunes Wasser ist meistens sehr eisenhaltig. Wenn in der Tiefe die Wasser-Tasche richtig gespült wurde, dann kommt eigentlich klares Wasser. Das erste Wasser im Jahr (im Frühling) ist auch oft noch verunreinigt. Das lassen wir immer erst ablaufen, bevor wir den Pool füllen. (Wir haben auf 8 m Oberflächenwasser.)

Bei den Mulittaps ist Algenmittel mit drin. Da müssen wir nix mehr zugeben.

https://www.amazon.de/s/ref=nb\_sb\_noss?\_\_mk\_de\_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%9...

Kommentar von AlterHallunke ,

Danke

Kommentar von Realisti ,

Danke für den *. Mein Mann erinnerte mich daran, dass wir das Wasser immer erst durch einen alten Seidenstrumpf oder eine einsame Socke in den Pool laufen lassen. Das hält eventuell vorhadene Schwebstoffe aus dem Wasser fest.

Antwort
von soissesPDF, 8

Gewöhnliches Leitungswasser ist besser.
Keine Ausflockungen wg. Eisen, weniger Poolchemie nötig, weniger Reninungsaufwand.

Kommentar von AlterHallunke ,

Dafür umso teurer

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten