Frage von Afterlive, 39

Mit was für einem Programm kann ich eine Grafik zeichnen?

Ich brauche Zeichnungen mit einem Programm. Wo man beispielsweise einen Text schreibt und mit einem großen Pfeil auf etwas zeigt, oder allgemeine Dinge wie Vierecke, in denen ich was schreiben kann usw.

Kennt ihr da so ein Programm?

Antwort
von PWolff, 26

In z. B. OpenOffice/LibreOffice Draw kannst du Textfelder einfügen und Elemente mit "Verbindern" verbinden. Verbinder gibt's in mehreren verschiedenen Stilen (mit/ohne Pfeil, schräge Linie / nur rechte Winkel, ...)

Wenn du aber viel Text und nur wenige Grafiken hast, würde ich empfehlen, das über das Textverarbeitungsprogramm zu machen. Grafiken, Textfelder und Verbinder kennen auch z. B. OpenOffice/LibreOffice Writer und Microsoft Word.

Antwort
von Plautzenmann, 4

Mir fällt da ganz spontan PowerPoint ein. Bei OpenOffice heißt es glaube ich Impress.

Antwort
von compu60, 13

Wie wäre es mit einem Grafiktablet

https://www.conrad.de/technik/grafiktablet.html

Antwort
von Danii2708, 25

Paint.NET , besser als normales Paint und Kostenlos !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten